Welche Musik Mögt ihr Mehr?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Rock 44%
Pop 36%
HipHop/Rap 19%

11 Antworten

Rock

Aber Popmusik auch gleichermaßen. Beispielsweise die von LED ZEPPELIN. Die hatten es dermaßen drauf, dass man sie gar nicht stilistisch so ohne weiteres einordnen konnte. Ihr Sänger Robert Plant meinte jedenfalls mal: "Unser Ziel ist es gute Popmusik zu machen !" :)

Ihre größten Hits "Whole Lotta Love", "Immigrant Song", "Black Dog", "Rock & Roll", "D'yer M'ker", "Stairway To Heaven", "The Ocean" und "Kashmir" sind den meisten Musikfans sicherlich bekannt.

Dass LZ auf ihren Alben aber durchgehend nur gute Musik produzierten, wissen nur ihre Fans.

Von ihrem 1973 veröffentlichten Album "Houses Of The Holy" hier der starke Opener:

"The Song Remains The Same"

https://www.youtube.com/watch?v=cNVTRyewbL8

Rock

Variiert immer wieder und kommt auch auf Laune und Situation an.

Derzeit immer wieder viel Rock... AC/DC, Guns N‘ Roses...

Manchmal gerne auch Filmsoundtracks- bin ein riesiger Filmfan, da bleiben Songs oft hängen.

Früher auch Rap, jedoch hauptsächlich Eminem. Ist der einzige Rapper (mit Alligatoah!!) den ich überhaupt höre.

HipHop/Rap

Von der Auswahl ... schönen alten HipHop/Rap ohne dicke Hose; wurde von den ausklingenden 70er/80er/90er geprägt, um mal die Richtung vorzugeben ... also ein echtes Crossover-Kind ... gut, eher Senior. Wer in jungen Jahren bekifft auf dem Bett liegend feststellt, dass Orgelkonzerte von Bach mehr knallen können als Pink Floyd, von Bild- und Klanggewalt des Ritts der Walküren in "Apokalypse Now" schier in den Kinosessel genagelt wird ... wird variabel im Geschmack

Rock

von dem, was zur Auswahl steht, definitiv Rock

allerdings muss man beim Musikgenre Rock schon unterscheiden, den Rock ist ja nicht gleich Rock

es gibt Indierock, Alternativerock, Progressive Rock, Psychedelic Rock, Space Rock, Stoner Rock, Hard Rock, Christian Rock und noch einige mehr.....

https://www.youtube.com/watch?v=NxcOxvEsE_Y

https://www.youtube.com/watch?v=5OyGAij6MWY&list=PLzZE8gc-X_SfIM02wCi6L2_P5mHRD9Q3H

https://www.youtube.com/watch?v=6FsCDwp3a0Q

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern
Pop

Von den genannte mag ich nur Pop aber davon nur Austro Pop.