Welche Motorradbekleidung ist am besten für das Wüstenklima geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

BMW Anzugsjacke Ralley und Hose Sahara trage ich immer wenn ich von Marokko nach Mali fahre.

LOOKLIVEtv
Fragesteller

Das ist mal ein Beispiel, warum Gutefrage sehr gut ist. Danke!

Atmungsaktiv, mit Lüftungsschlitzen, darauf sollte geachtet werden.

Es gibt bspw. integralhelme die die Möglichkeit bieten den ganzen vorderen Bereich am dem Kinn hochzuklappen.

Stiefel sollten nicht durch kurze Schuhe ersetzt werden - Sicherheit geht vor.

---------------------------------------------------------------
[Link durch Support entfernt]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOOKLIVEtv
Fragesteller

Ich glaube, das Luftzyrkulation nicht genug ist

Da flitze mal am besten in einen Store der Motorradbekleidung verkauft, und lasse dich mal eingehend Beraten. Da gibt es so einiges was man tragen könnte. Im allgemeinen sollten das Atmungsaktive Jacken und Hosen sein. Es gibt auch welche mit Lüftungseinlässe die man öffnen und schließen kann. Die Jacke und Hose sollten auch nicht zu schwer und zu dick sein. Es gibt da einige die richtig gut sind aber leider auch etwas kosten. Teilweise sogar in Kombination.

Es lohnt sich jedoch. In der Regel kann man in diesen Jacken und Hosen Einsätze einlegen, womit du dann in kälteren Tagen unterwegs sein kannst. Da also nicht so knauserig sein. Und für darunter empfehle ich gute schnell trocknene bzw. Funktionsunterwäsche sein. Die könntest du sogar vor der Fahrt in den Kühlschrank legen wenn die Möglichkeit dafür da ist. Gut wäre in jedem Fall auch ein Halstuch. Das kannst du vor der Fahrt ins Wasser legen, gut Auswringen und dann tragen. Wenn du wirklich durch die Wüste bretterst brauchst du sehr viel Wasser. Aber das sollte klar sein. Also Trinken Trinken Trinken sonst wird die Fahrt nicht lange dauern.