Welche Möglichkeiten gibt es Mitarbeiter im Betrieb über das Thema "Arbeitssicherheit" zu informieren?

3 Antworten

Bei uns gibts: Präsenz-Schulungen

Online-Schulungen

Betriebsanweisungen, die aushängen

SOPs (Arbeitsanweisungen), die von neuen Mitarbeitern gelesen werden müssen, bzw von allen bei Änderungen

Hinweis/Warnschilder

  • Aushänge im Betrieb
  • Explizite Sicherheitsanweisungen auf Geräten und Maschinen
  • betriebsinterne Schulungen
  • aktive Hinweise durch Vorgesetzte, bzw. Sicherheitsbeauftragte

Schulung übers Internet, Betriebsbegehung mit Schulung, Unterlagen aushändigen an die Mitarbeiter