Fachabi, informieren sich Lehrer beim Praktikumsbetrieb?

3 Antworten

Wir haben auch immer so ein Dokument, aber zusätzlich kommen die Lehrkräfte sogar bei jedem mal vorbei (wenn die Person jetzt nicht gerade ein Auslandspraktikum macht). Ich hatte bisher 2 Praktika und jedes Mal ist (ohne Vorwarnung) mein Lehrer vorbeigekommen und hat geschaut, was ich so mache und wie es läuft (und dabei auch kurz mit jemandem vom Betrieb gesprochen).

Aber das könnte ganz verschieden sein. Ich mache auch kein Fachabi, sondern bin in der 10. Klasse eines naturwissenschaftlichen Gymnasiums.

xMilza
Fragesteller

In der 10. war das auch so bei mir aber während des Fachabis kommt keiner hier vorbei.

Bei mir war es so, dass ich das Praktikum nachträglich machen konnte für das Fachabi. Daher brauche ich nur ein Nachweis und die Lehrer wussten von nichts. Wenn man nichts weiß, kann man nicht fragen. Aber wenn dein Lehrer bescheid weiß und es auch ein Pflichtpraktikum ist, dann wird er vermutlich fragen

Moin,

meine Lehrerin damals hat sich bei meinem Praktikumsplatz erkundigt.

LG

xMilza
Fragesteller

Hattest du damals auch so ein Dokument wie ich beschrieben habe?