Welche Möglichkeiten gibt es Favoriten in Edge automatisch zu exportieren?

1 Antwort

Es gibt verschiedene Möglichkeiten Favoriten in Edge zu sichern:

  1. Lesezeichen über Favoriten-Menü exportieren - Man erreicht das Favoriten-Menü über ••• > Favoriten oder über Strg + Shift + O.Dort gibt es wiederum ein •••-Menü und kann hier Favoriten exportieren / importieren.
  2. Microsoft-Konto - Einfach im Browser mit einem Microsoft-Konto einloggen. Die Favoriten werden dann in diesem Account synchronisiert
  3. Profil sichern - Die Favoriten werden in einer Datenbank im Edge-Profil gesichert. Der Pfad ist %UserProfile%\AppData\Local\Microsoft\Edge\User Data Das bietet sich an, wenn man z.B. ein Backup skripten möchte. Einfach den kompletten Ordner sichern.