Welche mmorpg könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Fallout 76 ist recht gut mittlerweile. Aber den Makel der ersten Tage wird es nienals loswerden.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Ich persönlich kann Albion Online empfehlen. Nicht so stark in Richtung Pay to Win wie bspw. Lost Ark oder Black Desert

Hallo SchaeferAre - Sie hätten auch die Kategorie mit rein schreiben können oder vielleicht sind Sie einer der alles was es findet zockt.

  • World of Warcraft (spielbar über den battle.net). 2004 hat man es in der Fremdsprache spielen können. Ab 2006 (spiele ich auch seither bis heute noch ^.^), war das Spiel komplett in deutscher Sprachausgabe, die Untertitel & die Menüsteuerung (wird in der Fremdsprache als "user interface" bezeichnet) & die Untertitel. Das gibt es nur bei "Blizzard (Activision/Microsoft) battle.net. Abo Abhängigkeit. Viele Erweiterungen. Noch aktuell auf der Allianzseite 14 & bei der Hordeseite 13 Völker erstellbar. 13 Klassen je nach Fraktion & Volk aus wählbar. Haupt.- & Nebenberufe. Solange man die Spielemechanik beherrscht/verstanden hat, kann der Spaß beginnen. Bevor man sich dem Abo zuwidmet, kann man das Spiel vorerst Testen. Wenn man mit der Spielemechanik nicht zurecht kommt, ist das Spiel nichts für einen.
  • Guild Wars 2 Fantasy Abenteuer. Kann man auch über Steam (Valve) beziehen. Hier hat man an der Oberfläche & im Wasser andere Waffen & Ausstattungen. Je nach Waffe ändert sich auch das Kampfsystem. Muss man gesehen bzw. ausprobiert haben.
  • Star Trek online (ich liebe Star Trek). Seit 2012 ohne Abo spielbar. Den Spieleverwalter, kann man über ARCGAMES beziehen oder über Steam (Valve). Der eigentliche Spieleverwalter (wird in der Fremdsprache als "game" oder "gaming launcher" bezeichnet) "Star Trek online.exe", wird herunter, die das Spiel auf den mobilen oder stationären Rechner kopiert. Mit der Funktionstaste F12, kann man die Menüoberfläche anpassen. Für deutschsprachige bzw. der deutschen Tastatur, müsst Ihr in den Einstellungen die Taste "Y" & "Z" vertauschen!
  • Neverwinter - kann man über ARCGAMES oder Steam (Valve) beziehen. Hier ist ebenfalls die Datei "Neverwinter.exe" der Spieleverwalter. Dieses Spiel ist ebenfalls kostenlos.

Das sollte mal auslangen.

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt zwar ungewöhnlich aber als allererstes MMORPG heutzutage würde ich Diablo 4 empfehlen.

Es ist stilistisch extrem wie ein MMORPG aufgebaut, es hat einen sehr guten Singleplayer Modus mit einer wirklich guten Story und ist Recht neu und zeitgemäß.

Das Skillsystem ist Recht simpel aber doch komplex und auch die MMO Elemente sind vorhanden aber noch in Maßen, so das man leichter in die Materie eintauchen kann.

Handeln ging das letzte Mal als ich es gespielt hab noch nicht. Aber gemeinsame Dungeons, Weltbosse und weiteres waren möglich.

Falls du ein "komplettes" MMORPG suchst wäre new world evtl. Was für dich. Seit dem Update letzten Jahres ist es deutlich besser geworden und auch sehr einsteigerfreundlich. Allerdings sind MMORPGs in diesem Stil nicht für eine gute Story bekannt. Und auch new world macht da keine Ausnahme. Die Story ist sehr seicht.

Lg

Also ich kann dir New World ans Herz legen ist ein echt cooles MMORPG. Die Story ist gut, aber vielleicht nicht unbedingt so herausragend, wie du es dir erhoffst. Schau dir gerne mal paar Videos dazu an hoffe, konnte dir weiter helfen.