Welche Minecraft Version findet oder fandet ihr am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Minecraft Java Edition 75%
Minecraft Bedrock (aktuelle Handy, Win10 und Konsolen Edition) 14%
Minecraft PS4/XBox Stadard Edition 7%
Minecraft Pocket Edition (Handy Version von 2011) 4%

13 Antworten

Minecraft Java Edition

Für mich war es die 1.12.2. Noch vor dem Texture Update aber schon relativ fortgeschritten. Ansonsten steht an zweiter Stelle die 1.4. Denn das war die Version in der ich angefangen habe zu spielen, da das erste Major Update an das ich mich erinnere die 1.5 mit den Anvils war. In der allerersten Veröffentlichung der 1.5 Pocket Edition waren Anvils useless, bis es in einem Bugfix behoben wurde. Ach ja, die gute alte Zeit... Aber ich finde das der Java Edition Combat System spitze!

Minecraft Java Edition

Mag die Bedrock aber auch gerne. Dazu zähle ich auch die alte Pocket Edition. Bei der Java liebe ich die alte Alpha bzw. Beta Versionen. Von dem Cave & Cliff Update (1.18.) bin ich jedoch kein großer Fan. Irgendwie ging für mich das alte Minecraft Feeling dadurch komplett weg. Fing aber schon bei vorherigen Versionen bei mir an (1.14 oder 1.15 vielleicht auch noch früher). Mag eher das klassische Minecraft von früher. Bin ja schon seit 2009 bei dem Spiel am Start. Vielleicht deshalb ^^

FunFoxHD  10.07.2022, 02:24

Egal wie schwer es sein wird, ich werde Minecraft immer treu bleiben, es sei denn, Mojang fügt bei der Java Edition den Marketplace hinzu und macht Mods kostenpflichtig. Dann quitte ich Minecraft und hocke mich depri in die Ecke und gucke Minecraft Videos von früher...

FunFoxHD  29.09.2022, 15:55

Viele Updates bringen aber auch Vorteile mit sich. Außerdem würden ohne Updates die Leute das Spiel links liegen lassen. Man muss irgendwie die Spieler bei Laune halten. Aber du hast Recht, seit dem 1.16 Update ging dass ganze den Bach runter, weshalb Minecraft aktuell wieder extrem Vorsichtig zum Thema Updates geworden ist. Wir werden auch nicht vor der Minecraft Live erfahren worum es sich im dem neuen Update handelt. Ich finde dass aber auch irgendwie gut, denn wenn sie nichts Ankündigen müssen sie auch nichts Absagen.

Minecraft Java Edition

Der Klassiker! Die meisten YouTuber, eingeschlossen mir, verwenden die Java. Es ist einfach die Urversion und in meinen Augen auch für Leute geeignet, die gerne "basteln". Dort gibt es meines Erachtens die Besten Server und Shader.

Minecraft auf dem Handy oder Tablet zu spielen tut meinem Herz weh!

Lg

scaryle  21.10.2022, 15:58

minecraft auf dem handy/tablet zu spielen ist immernoch geil, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich hab da mc zuerst drauf gespielt und es war trotzdem richtig geil, auch wenn java natürlich besser ist

aber für unterwegs ist es trotzdem nice lol, like lieber minecraft bedrock als garkein minecraft haha

Minecraft Pocket Edition (Handy Version von 2011)

Ich fand die Minecraft Pocket Edition einer der besten Versionen, da es noch das klassische Minecraft war. z.B. die Version Alpha 0.5.0 als es noch den Netherreaktorkern gab (für die, die nicht wissen, was das war: Der Netherreatorkern wurde früher gebraucht um die Items, die man heute im Nether findet, zu bekommen. Damals gab es noch keinen Nether). Heute wird Minecraft mit manchen Dingen wieder ruiniert, z.B. dass es auf der Bedrock Edition (PS4 & Handy) keine von Minecraft persönlich erstellten Server mehr gibt. Sie überlassen es den Drittanbietern und zeigen weniger Kreativität fürs Spiel und geben sich weniger Mühe für den Mehrspieler-Modus, meiner Meinung nach.

Weil es aber diese Version nicht mehr gibt, bin ich für die Java Edition, weil man Minecraft mit Mods, Ressourcenpackete, Datenpackete und Shader’s erweitern kann. Das ist auch die einzige Version in der man leicht Maps freigeben kann.

tommy1T  26.05.2022, 02:59

früher gab es "server, die von minecragt persönlich erstellt wurden"?? das musst du mal näher erklären

Remo41997
Fragesteller
@tommy1T

Auf der alten PS4 Edition gab es 3 verschiedene Minigame Server:

  1. Kampf
  2. Sturz
  3. Gleiten

Im Kampf hast du mit Lootkisten, die sich nach der Zeit wieder aufgefüllt haben gegeneinander gekämpft. Jeder gegen Jeder

Im Sturz bist du auf verschiedenen mehrstöckigen Plattformen mit z.B. einer Schaufel oder mit Raketen. Musst du den Boden auf dem der Gegner steht abbauen/zerstören, damit er nach der letzten Plattform in die Lava fällt, es war wie im Kreativmodus, wo du nicht lange brauchst zum abbauen eines Blockes egal welcher Art.

Im Gleiten hast du mit der Elytra ein Rennen gemacht mit Parkour, also mit Höhen und Tiefen sowie Kreuzungen und Abbiegungen denen du entlang geflogen bist.

Hier sonst ein Link auf YouTube zum anschauen:

https://youtu.be/RZgS2smj8eA

tommy1T  26.05.2022, 04:30
@Remo41997

du meinst echt diese spielmodi? Wo Die server gar nicht von minecraft gehostet wurden, sondern von den spielern, die diese spielmodi zuerst betreten/erstellt haben.

außerdem wurden sie erst vor 5 jahren releast, weil die ähnlichen originalen java spielmodi so populär waren und consolen eben das nicht nachreplizieren konnten, weil es gar keine commands gab.

Wozu also diese schlechten spielmodi spielen, wenn es nun tatsächlich server gibt, wo man nicht nur diese 3 spielmodi spielen kann, sondern vieles mehr?

Die originalen namen der ersten beiden heißen

-hungergames/survivalgames

-spleef?

und die gab es schon jahre davor...

die server die du unkreativer nennst haben zum glück viel mehr als nur diese 3 spielmodi und diese 3 spielmodi die du so toll findest sind eigentlich nur schlechte fakes

FunFoxHD  10.07.2022, 02:30

Eben, bekäme die Bedrock Edition einen Launcher, würde es das Spiel 40% besser machen, wenn man dasselbe Kampfsystem wie in der Java hätte nochmal +25%.

Minecraft Java Edition

java ist am besten für PC, das spielen die meisten leute, es gibt geile server und viele mods

bedrock ist ja das gleiche wie für handy und xbox, das ist also alles crossplay, nur eben java nicht

also wenn man keinen pc hat, ist man ohnehin gezwungen bedrock zu nehmen

aber rein vom spiel ist java am besten.