welche menschliche eigenschaften verbindet ihr mit bestimmten tieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eule - Weisheit, Pferd - Kraft und Stärke, Adler - Weitblick, Ameise - Geduld, Schmetterling - Wandlungsfähigkeit, Katze - Eigenwilligkeit, Kolibri - Lebensfreude, Delphin - Verspieltheit,....

Der Hund steht für die Treue und Aufrichtigkeit. Die Spinne ist hinterlistig und sehr falsch.Das Pferd ist elegant,einfühlsam,geduldig, und man kann ihm nichts aufzwingen.So sehe ich diese Assozationen zu den aufgezähltten Tieren. Gruß Pierrot

Wolf = Einzelgänger

Elefant = Nachtragend

Lemming = emo

Eloder
Fragesteller

Lemming = emo

sag bloß, du denkst dabei an lemmings...

wenn man von reinen Vorurteilen ausgeht Löwe Mutig Hyäne feige Fuchs schlau Schlange falsch Esel Schwein oder Gans Dumm Wolf Böse Spinne. Gemein Hund Treu Biene und Ameise Fleißig Grashüpfer faul Hai Bösartig Eule Weise Affe dumm und Boshaft Bär gutmütig Krokodil Hinterlistig wegen der Berühmten Krokodilstränen. bis auf Hund und Biene und Ameise stimmte aber keine dieser Eigenschaften wirklich mit denen der genannten Tiere überein. Hyänen sind nicht feige Esel Affen und Schweine nicht dumm Wölfe nicht böse Füchse nicht superschlau. Eulen nicht wirklich Weise Löwen nicht mutiger als andere Tiere, Schlangen nicht falsch usw. Diese Eigenschaften haben den Tieren Menschen angedichtet.

...gassi gehen - Fliegen fangen - reiten und springen...LG

LittleGloria  23.10.2009, 18:56

also die menschliche eigenschaft "fliegen fangen" kommt bei mir ja auch öfters zur geltung.