Welche Matratze würdet ihr empfehlen ?

4 Antworten

Das muss jeder für sich selbst rausfinden, ob lieber weich oder hart, ob Rückenprobleme oder keine.....

Mit der Bodyguard Matratze von www.bett1.de war ich eigentlich auch zufrieden, meine Frau eher nicht, jetzt haben wir die Hisleep-Matratze die kosten 699,- also 3 x mehr als die Bodyguard, aber sie ist Testsieger in 2023.

Thrillerpfeife  31.12.2023, 10:08

Wo ist die denn Testsieger? Bei Stiftung Warentest im Test von Oktober ist die Schlaraffia myNap TFK (Federkern) für 350 Euro Testsieger mit Note 1,6. Zitat: "... ist die neue beste aller noch erhältlichen von uns getesteten Matratzen".

Thrillerpfeife  31.12.2023, 10:16
@emerel

Sehr interessant, wenn man sich da mal das Impressum anschaut und dann auf "So arbeiten wir" klickt.

ehrsam  04.01.2024, 19:27

Testsieger sagt leider garnichts zumindest bei Stiftung
Warentest, die kein Intere angesunden, körpergerechten
Schlaf haben. Und vorallem eine Matratze für Alle -
das funktioniert nicht.
Kannst Du Dir schon ein Urteil über deine Neuen Matratzen
bilden ? Wäre doch sich interessant !
Dir alles Gute für 2024
opi ehrsam

emerel  05.01.2024, 07:43
@ehrsam

Danke, auch dir ein gutes neues Jahr. Ich bin mit meiner neuen Hisleep und ich war mit meiner alten Bodygard Matratze zufrieden obwohl diese nur 1/3 der neuen Matratze gekostet hat, sicherlich sind in der Bodygard mehr Kunstfasern eingesetzt anstatt natürlicher Fasern mich hat das nicht gestört.

eine, die deinem Gewicht entspricht, meist zwischen H2 und H3

es empfiehlt sich sowieso immer Probeliegen, die meisten Geschäfte bieten das auch für zuhause an

ehrsam  04.01.2024, 19:31

Deswegen haben ja die Qualitäts-Kaltschaummatratzen eine
Auswahl von 4 - 5 Härtegrade. Probeliegen ist sehr wichtig
wenn man keinen Fehlkauf machen möchte - denn die würden
dann wirklich teuer kommen !

Die Stiftung Warentest hatte zuletzt im Oktober Matratzen getestet. Folgende haben eine gute Bewertung bekommen und kosten nicht viel:

  • Sun Garden Memovita V880 (Schaumstoff) für 190 Euro - Urteil Gut (1,9)
  • Beco 2 Dreams (Schaumstoff) für 210 Euro - Urteil Gut (2,3)
  • Sun Garden ComfortPur P1440 (Schaumstoff) für 129 Euro - Urteil Gut (2,2)
  • Home24 Nova Dream Sleepline Ausa (Federkern) für 165 Euro - Gut (2,0)
Woher ich das weiß:Recherche

Unbedingt ausprobieren, ist immer von Mensch zu Mensch verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung