Welche Matratze ist gut für Rückenschmerzen?

ps: es lag am Lattenrost :) also wenn ihr auch hab meine Matratze auf dem Boden gelegt und kann jetzt super ohne schmerzen schlafen.

2 Antworten

ich an deiner Stelle würde in ein Fachgeschäft gehen und mich beraten lassen. Dort kannst du dann auch Probeliegen. Die Beratung sieht dann auch, ob du richtig auf der Matratze liegst, oder ob du eine härtere oder weichere brauchst.

Gerade wenn du solche Probleme hast, solltest du nicht die billigste Matratze bei Ikea kaufen!

kurdigirl
Fragesteller

Hast du Empfehlungen welches Geschäft gut ist?

73MissMaple  03.05.2024, 21:05
@kurdigirl

kann man so allgemein nicht sagen.

Aber in einem Matratzenfachgeschäfft solltest du immer gut beraten werden. Manche Geschäfte bieten auch kostenloses Probeschlafen daheim bzw. eine Art Zufriedenheitsgarantie an.

Na ja da war der Griff zur Matratze wohl ein Griff ins Klo sozusagen.

Ich denke aber da ist die Rückenschmerzen nicht alleine von der Matratze kommen sondern vielleicht auch eine andere Ursache haben können.

Eine Matratze würde ich mir ausschließlich im Fachgeschäft kaufen wo du Probeliegen kannst und wo auch jemand schauen kann ob du richtig liegst.

kurdigirl
Fragesteller

Also als wir noch auf dem Sofa geschlafen hatten waren meine Rückenschmerzen deutlich weniger.. mittlerweile seitdem wir auf dieser Matratze schlafen könnte ich jeden Tag weinen vor Schmerzen.

Singuli  03.05.2024, 07:18
@kurdigirl

Ja aber das zeigt ja, dass du vorher schon ein Problem hattest. Und die Rückenschmerzen bekommst du nicht alleine durch die Matratze weg sondern da musst du mal zum Hausarzt gehen. Vielleicht hilft auch Sport oder ein paar Termine beim Physiotherapeuten. Vermutlich musst du aber Muskeln aufbauen dein Skelett besser gehalten werden kann. Das muss dir aber der Arzt und der Physiotherapeut sagen. Vielleicht hast du auch eine Fußfehlstellung wo du einfach nur Einlagen brauchst und die Rückenschmerzen dann weg sind.

Nichtsdestotrotz ist die Matratze wahrscheinlich nicht für dich geeignet wenn Sie die Probleme verschlimmert. Aber ich würde erst die Ursachen angehen und danach vielleicht nach einer neuen Matratze schauen.

kurdigirl
Fragesteller
@Singuli

Ich war schon öfters beim Arzt jedoch werde ich nie ernst genommen und man will mir leider nur Ibos verschreiben. Meine mom hat ein Knochen Krankheit und ich vermute das ich sie vererbt bekommen habe. Einen guten Arzt zu finden ist heut zu Tage echt schwer

Singuli  03.05.2024, 07:51
@kurdigirl

Ja da hast du recht dass man einen Arzt wirklich suchen muss. Aber gebe nicht auf, gehe noch mal hin wenn man Dich nicht ernst nimmt gehe noch mal hin und bespricht das und sage dass Du den Eindruck hast dass du nicht ernst genommen wirst. Du musst halt vorsichtig sein in deiner Wortwahl wenn du bei dem Arzt bleiben willst.

Frage auch durchaus mal gezielt nach ob du Physiotherapie Termine bekommen kannst also Krankengymnastik oder manuelle Therapie.

Und und wenn du den Verdacht hast dass du eine Krankheit hast dann erzähle das dem Arzt.