Welche Maße hat eine 49 Zoll Fernseher?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

TV 50%
Fernsehgerät 25%
Bildschirmgröße 25%
Inch 0%

7 Antworten

Bildschirmgröße

Der angegebene Zoll-Wert entspricht der Diagonale.

1 Zoll = 2,54 cm.

Und da aktuelle Fernseher ein Seiten verhältnis von 16 zu 9 haben. gilt:

Länge 16 Einheiten,

Höhe 9 Einheiten.

Diagonale = Wurzel ( 16x16 + 9x9 ) Einheiten. (Phythagoras)

Und wenn Du jetzt als Diagonale den Wert Deiner Bildschirmgröße einsetzt, dann kannst Du die Breite und Höhe Deines TV-Bildschirms ausrechnen.

Das kommt aufs Bildformat an.

Fernsehgerät

... weil ich glaube, dass Tags nicht in eine Umfrage gehören :D

zum Glück haben andere schon sinnvoll geantwortet

TV

Such dir im Netz Angebote für deine TV Größe raus und schau bei Details. Da stehen die Maße dann wunderschön in cm für Höhe, Breite und auch noch Tiefe. Spart Rechnerei.