Welche Maße hat der Schweizer pass?

2 Antworten

Also mein Schweizer Pass (Modell: Pass 10, Erstellt: 2011) hat die Masse von ca. 92 x 125 mm und eine Dicke von ca. 4 - 5 mm.

Ich würde aber das ganze aber etwas locker Messen, denn bei meinem hab ich jetzt auch dauerhaft so ein Zettel drin. Somit kann er durchaus auch dicker werden, wenn man viel reist.

Ich habe für meinen Pass auch so eine Hülle gekauft. die hat auch die Innenmasse von ca. 10 x 132 mm.

Und in den Geldbeutel würde ich einen Pass sowieso nie tun. Pass und Geldbeutel sollten immer getrennt aufbewart werden. Schliesslich ist man ja nie zu 100% sicher vor Taschendieben. Da ist es dann besonders im Ausland sehr mühsam, wenn man plötzlich kein Geld und zusätzlich noch keinen Pass mehr hat.

Meines Wissens haben alle Pässe das gleiche Format. Den Schweizer Pass hab ich noch nicht, aber einen deutschen. Der hat eine Grösse von 95x130 mm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.