Welche Marke und woher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen 🙂

Ein wenig beschäftige ich mich mit altem Krams, stehe aber natürlich nicht so in der Materie wie z.B. Antikhändler.

Das gute Stück dort ist auf jeden Fall Jugendstil und dürfte so ca. um 1900 gerfertig worden sein, evtl. plus minus wenige Jahre. Es ist handgemalt der Porzellanmalerei Boseck aus Haida/ Böhmen.

Viel mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.

Guten Morgen tomcom654,

wurde von Porzellanmanufaktur Carl Fr. Boseck & Co., Haida/Böhmen hergestellt.

https://www.ebay.ie/itm/FLOWERS-BIRDS-w-GOLD-GILT-CABINET-DEMI-TASSE-CUP-SAUCER-C-F-BOSECK-BOHEMIA/350622640116?hash=item51a2bce7f4:m:m_NXbvxCZ8-HUzfyjn_LVNQ

Zu diesem handbemalten Tablett gehört eigentlich ein komplettes Service; d.h. Kaffeetassen, Kaffeekanne, Rahmkännchen und Zuckerdose.

Hast Du weitere Teile dazu?