Welche ,,Luxusuhr" soll ich mir kaufen?

7 Antworten

Am wertstabilsten sind nunmal Uhren wie z.b. Rolex (sogar teilweise wertsteigernd).

In der Preisklasse bis 2000 Euro würde ich mir wohl eine Oris kaufen, top Qualität und gibts sogar etwas länger als Rolex.

Du solltest aber auch an die Wartungskosten denken, ne Uhr muss alle paar Jährchen zur Revision und die kostet gut und gerne mal (Beispiel Rolex) 500-1xxx Euro

Mein Freund steht auch total auf Uhren. Ich kann dir da keinen Tipp geben, da, egal wie teuer die Uhr ist, nicht jede Uhr zu jedem passt. Aber gib ruhig viel dafür aus, du scheinst mir wirklich sehr Uhrenbegeistert zu sein. Kauf was wertstabiles, viele Uhren in dem Preissegment verlieren dann ja schon nicht mehr viel. Dann kannst du sie im Notfall auch wieder gut verkaufen.

ROLEX ist die meistverkaufte Schweizer Luxusuhr.
Lass dir mal bei einem Juwelier ein Prospekt geben oder Kauf dir Uhrenzeitschriften.
Preise nach oben sind offen. 50, 100, 500 Tausend Euro bis 1 Million Euro. Aber das ist wohl nicht Dein Ziel.
Viel Spaß damit!

Kauf dir für das Geld eine NEUE Uhr, oder spar weiter, bis du dir eine neue Rolex kaufen kannst.

Ein Bekannter von mir hatte mal eine gebrauchte Breitling für knapp 2000€ gekauft und die ging jeden Tag 3!! Minuten falsch.