Welche lidschatten Farben passen zu dunklen grossen Augen?

4 Antworten

Ich würde dir empfehlen dich einem der 4 Farbtypen zuzuordnen (Es gibt Winter,Sommer, Herbst und Frühling) daran kann man dann relativ schnell ausmachen, was für Farben einem im Allgemeinen stehen, besonders im Bezug auf Make-Up. Braune Augen gehören meist zum Herbst oder Winter Typen, weswegen ich dir kühlere Töne wie Violett oder Blau empfehlen kann. Es gilt viele Kontraste mit knalligeren Farben zu erschaffen :)

PS: Da deine Haut etwas dunkler ist, bist du wahrscheinlich ein Herbsttyp, heißt Töne wie Gold und Kupfer sollten auch optimal als Akzentgeber passen

Bonitaz
Fragesteller

Cool Dankeschön😊

Schau mal auf die Innenseite Deiner Unterarme, schimmern die Äderchen blau durch, hast Du einen kühlen Hautunterton, und bist Sommer, oder Wintertyp.

Schimmern die Äderchen grün durch, hast Du einen warmen Hautunterton und bist Frühling, oder Herbsttyp.

Die Augenfarbe und Haarfarbe ist dem untergeordnet und nicht ausschlaggebend, welcher Farbtyp Du bist.

Bei großen braunen Augen sieht auch ein zarter violett Ton sehr schön aus, Nude Töne, auch dunkelgrün, wenn Du ein kühler Farbtyp sein solltest.

Gutes Gelingen

Ich habe auch große braune Augen und eine dunkle Haut, deshalb ist es wichtig, dass du den Lidschatten eine Nuance heller wählst um die Augen zu betonen.

Ansonsten reicht mir der übliche Lidstrich und Wimperextensions.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

würde für den Lidschatten eher helle Töne bevorzugen damit leuchten sie noch mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung