Welche Lernmethode funktioniert für euch?

4 Antworten

bei mir funktioniert learnung by doing am besten.

Ichweiß aber auch, dass die Methode leider nicht überall abgewendet werden kann.

Am besten im Unterricht aufpassen. Das macht schon 60-70% aus. Ansonsten mache ich mir immer schöne Merkblätter und Karteikarten, weil ich mit Farben besser lernen kann. Den Rest merke ich mir immer aber schon min.1 Woche vorher anfangen und jeden Tag ein bisschen. Ansonsten einfach im Unterricht aufpassen da hat man das meiste geschafft. Viel Erfolg!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich merke mir alles wichtige während des Unterrichts. Vor einer Prüfung lese ich es noch einmal durch

Zusammenfassungen machen oder Karteikarten