Welche leitung zu welcher!?

2 Antworten

"+ •) -" und " - (• + " bedeuten doch das Gleiche. Bei beiden ist der Minuspol außen am Holstecker und der Pluspol im Stecker. Es wurde nur spiegelverkehrt notiert. Und das ist auch die weitverbreitetste Belegung für Holstecker.

Inga7887
Fragesteller

Cool danke für die schnelle Antwort!Also heißt das ich kann die Leitungen genau so wie sie sind zusammen machen aber natürlich logischerweise einzelne ohne das sie sich berühren oder?

flauski  18.10.2023, 02:02
@Inga7887

Außen Minus und innen Plus, oder was verstehst Du unter ""genau so wie sie sind"?

Inga7887
Fragesteller
@flauski

Sorr !meinte wie die sind!Hab das auch gemacht schön ordentlich alles aber es tut sich leider nichts!

An Netzteilen rumlöten ohne die entsprechende Ausbildung ist eine ziemlich Dumme Idee. Das kann schnell nach hinten losgehen