Welche Leistungskurse würdet ihr empfehlen und welche nicht?

1 Antwort

Kann man doch so pauschal nicht beantworten.

Was liegt dir denn, was nicht? In jedem BL ist es zudem anders geregelt.

Nimm die Fächer, wo du meinst die meisten Punkte zu bekommen.

Btw...man kann gelassener wählen, wenn man keinen bestimmten Abischnitt benötigt für ein ncStudium.

Ich hatte Deutsch (gut machbar) und Geschichte als LK. Geschi sollte man nur wählen, wenn man wirklich Interesse daran hat. Ich hatte einen tollen Lehrer und einen kleinen Kurs. Und, es ist nicht nur...wie es immer gesagt wird🤨...Daten/Zahlen auswendiglernen. Es ist viel Lernerei.

Chemie, Physik und Mathe sind sehr anspruchsvoll. Bio ist sehr viel Lernerei. Erdkunde soll eines der einfachsten LKs sein.

Gut überlegen, gut entscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022