Welche larve oder ähnliches ist das?

vorne fühler ? - (Tiere, Teich, Fluss) hier noch einmal  - (Tiere, Teich, Fluss)

3 Antworten

Könnte eine Libellenlarve sein, oder die Larve eine Gelbrandkäfers.

MiaaaaMitchiiii
Fragesteller

okay danke dann muss ich sie wohl doch ausm auqarium entfernen :D leider gefährlich für meine Quappies :(

unLieb  02.05.2015, 20:46
@MiaaaaMitchiiii

Dachte das weiß man vorher. Denn die meisten leben ja Räuberisch. Egal was letztendlich bei raus kommt.

MiaaaaMitchiiii
Fragesteller
@unLieb

wenn sie was harmloses gewesen wäre oder evtl gar keine larve hätte ich kein Grund gesehen sie weg zu tun könnte ja sein dass es iwas anderes gewesen wäre :) danke

Das ist weder eine Käfer- noch eine Libellenlarve, sondern die Larve der Schlammfliege (Gattung Sialis). Diese Larve ist aber auch ein ziemlicher Räuber, den man außer mit seinen Futtertieren nicht mit anderen (kleinen) Tieren vergesellschaften sollte.

Hallo MiaaaaMitchiiii,

der Kollege hat recht, es ist eine Libellen - Larve.