Gibt es noch ein tier was lebt, was vor 1900 geboren war?

6 Antworten

Auf der Insel St. Helena im Süden des Atlantiks könnte die Schildkröte Jonathan am Freitag mindestens 190 Kerzen ausblasen. Er ist die älteste Schildkröte der Welt und wurde Anfang dieses Jahres in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen

Woher ich das weiß:Recherche

Schwämme.

Schwämme können ein sehr hohes Alter erreichen, beispielsweise ist der älteste bekannte noch lebende Schwamm der Art Anoxycalyx joubini mindestens 10.000 Jahre alt und zählt somit zu den ältesten Lebewesen unseres Planeten

Es gibt einen Grönlandhai, dessen Alter auf irgendwas zwischen 300 und 500 Jahren geschätzt wird.

Geboren im engeren Sinn werden nur Säugetiere. Daher kommt nur der Grönlandwal in Frage. Und davon sollte es einige geben. Reptilien und Fische schlüpfen aus dem Ei.

Viele Wale, Arktische Haie (Name fällt mir gerade nicht ein)