Welche Lampe für Bildbearbeitung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde was neutralwießes empfehlen (4000 k) am besten ein oder mehrere LED panele an der decke. ggf. zusätzlich zur vorhandenenen deckenlampe. das würde aber vorrausetzen, dass man getrennt schalten kann.

wird der raum auschließlich als arbeitsraum genutzt ist, aber auch nur eine deckenleuchte bzw. eine art deckenleuchte okay.

geht es vom umbau her nicht anders, wäre bei einer mischnutzung auch denkbar, statt der deckenleuchte fürs ambiente auf stehleuchten etc. zurück zu greifen.

lg, Nicki

Hallo,

in dem Fall kann ich eine Fritz DECT 500 empfehlen, vorausgesetzt du bist im Besitz einer Fritzbox, diese lässt sich zwar nicht ohne weiteres mit Homekit steuern, was mich persönlich aber nie gestört hat,

mit den Teil kannst du Farbtemperatur und Helligkeit frei wählen und in der Fritzbox auch Zeitschaltungen definieren.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Hobby

LED-Energiesparlampe E27 hellweiß / kaltweiß

verschiedene Längen, Größen und Formen

aber alle mit E27

im gut sortierten baumarkt um die ecke,

oder online 2-3 tage

zum Beispiel

Bildbearbeitung oder Fotograf? Weil zum Bilder bearbeiten ist das Licht egal. Machst du ja am PC