Pendelleuchte mit Steckdosenanschluss gesucht

4 Antworten

Hallo minka007,

Flos "Parentesi" (217.169.111.182/decorative/PDFPrint.aspx?lang=de&iid=FlaF54000) ist ein Spot der an einem Stahlseil auf und abgeschoben werden kann.

Eher Deiner Vorstellung entspricht wahrscheinlich die "Havana Con Spina" von Foscarini(www.foscarini.com/prodotto_pdf.php?cat=&prd=94&id=94&id=94&lang=de). Gibt es mit 3 unterschiedlichen Schirmen je nachdem ob man eher ein warmes gemütliches Licht oder ein kühleres sachliches Licht möchte.

Habe die Leuchte um 245,- Euro gesehen(wunschlicht.de), nicht viel für eine Leuchte die im Museum of Modern Art New York hängt.

Gruß aus Wien

minka007 
Fragesteller
 16.02.2011, 08:02

Dankeschön, die hatte ich als einzige auch schon ergoogelt, die ist im Prinzip das was ich von der Grundidee her möchte.Nur gern etwas anders im Design :o) Falls jemand noch etwas für mich bereit hat, freu ich mich! Minka

0

Kauf einfach eine Lampe von der du glaubst, dass sie die richtige ist und lass dir einen Stecker dran machen, ist ne Sache von 5 Minuten für nen Elektriker.

minka007 
Fragesteller
 14.02.2011, 12:00

Danke für die unglaublich schnelle Hilfe; Der Stecker ist nicht das eigentliche Problem, sondern die "Leitungsführung", da das Kabel ja dezent nach unten zur Steckdose geleitet werden soll. Sollte ich eine geschlossene (!) Zylinder-Pendelleuchte mit Deckeanschluss finden, kann ich das Kabel eben nicht dezent nach unten führen. Bei meinem Vorgängermodell kam das Kabel eben bereits unten aus mit raus.

0

Du kannst an jede Deckenlampe ein Kabel mit Stecker anschließen (lassen). Wenn dir eine andere gut gefällt, nimm die.