Pendelleuchte mit Steckdosenanschluss gesucht

4 Antworten

Hallo minka007,

Flos "Parentesi" (217.169.111.182/decorative/PDFPrint.aspx?lang=de&iid=FlaF54000) ist ein Spot der an einem Stahlseil auf und abgeschoben werden kann.

Eher Deiner Vorstellung entspricht wahrscheinlich die "Havana Con Spina" von Foscarini(www.foscarini.com/prodotto_pdf.php?cat=&prd=94&id=94&id=94&lang=de). Gibt es mit 3 unterschiedlichen Schirmen je nachdem ob man eher ein warmes gemütliches Licht oder ein kühleres sachliches Licht möchte.

Habe die Leuchte um 245,- Euro gesehen(wunschlicht.de), nicht viel für eine Leuchte die im Museum of Modern Art New York hängt.

Gruß aus Wien

minka007
Fragesteller

Dankeschön, die hatte ich als einzige auch schon ergoogelt, die ist im Prinzip das was ich von der Grundidee her möchte.Nur gern etwas anders im Design :o) Falls jemand noch etwas für mich bereit hat, freu ich mich! Minka

Kauf einfach eine Lampe von der du glaubst, dass sie die richtige ist und lass dir einen Stecker dran machen, ist ne Sache von 5 Minuten für nen Elektriker.

minka007
Fragesteller

Danke für die unglaublich schnelle Hilfe; Der Stecker ist nicht das eigentliche Problem, sondern die "Leitungsführung", da das Kabel ja dezent nach unten zur Steckdose geleitet werden soll. Sollte ich eine geschlossene (!) Zylinder-Pendelleuchte mit Deckeanschluss finden, kann ich das Kabel eben nicht dezent nach unten führen. Bei meinem Vorgängermodell kam das Kabel eben bereits unten aus mit raus.

Du kannst an jede Deckenlampe ein Kabel mit Stecker anschließen (lassen). Wenn dir eine andere gut gefällt, nimm die.