welche laminatfarbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halli hallo ich arbeit in einer Renovationsfirma. Ich empfehle dir entweder dunkle Eiche aber was ich am schönsten finde (habe es auch in meinem Schalfzimmer) ist Nussbaum. Preislich weiss ich leider nicht wieviel das in Deutschland kostet komme aus der Schweiz:-)

Abgesehen davon, dass ich Eure Farbwahl in Bezug auf Wand und Sofa schon recht Eigen finde, sollte der Boden dann schon dazu passen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Die Wand würde ich Graulila anmalen, damit es nicht zu Ton in Ton wird. Der Boden muss natürlich passen. Eigentlich hätte ich auch braun vorgeschlagen, aber das passt ja nun nicht wirklich. Was bleibt? Weiß.

Wenn es ein kleiner Raum ist, kannst du keinen dunklen Boden wählen, weil er das Zimmer noch kleiner erscheinen lässt, außerdem willst du ja noch die Wände grau oder graulila streichen. Es bleibt also nur, einen hellen Laminatboden zu nehmen. Hier ein Link der dir die Entscheidung vielleicht leichter macht:

https://www.google.de/search?q=Laminatfarben&biw=1280&bih=663&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0CD8QsARqFQoTCKq02arWhMYCFQGlLAodRD4AJQ#tbm=isch&q=Laminat+Farben+w%C3%A4hlen+passen+zur+einrichtung