Badezimmer-Streichen?

3 Antworten

Zunächst musst die alte Tapete vollständig entfernt werden!

Du schreibst:

Feuchtigkeit gibt es nicht weder von uns noch von oben.

Gut zu wissen:

In einem Badezimmer gibt es immer Feuchtigkeit!

Beim Streichen befindet sich Wasser in der Farbe.

Mein Tipp:

  • Die alte Tapete runter
  • Die Löcher verspachteln
  • Tiefengrund auftragen
  • Tapezieren und/oder 2 x Anstrich

Dein Vorgänger hat eine Pfuscharbeit liegen gelassen. Auf trockenem Untergrund eine sperrende Farbe streichen, die keine Adhäsion/Anhangs Kraft hat, noch Diffusion fähig ist.

Du kommst nicht drum herum, alle Farbe muss runter, ansonsten wirst du nicht glücklich mit deinem Bad. Hier ist wieder der Beweis, jeder bekommt Farbe an die Wand, das ist eine Fehlmeldung wie man sehen kann und der Ärger diese Farbe jetzt restlos abzukommen, ist richtige schwere Arbeit.

Die Grundierung möglichst im System und im Farbenfachgeschäft dich noch einmal richtig beraten zu lassen. Es gibt Silikat Farben für innen und dazu das passende Bindemittel, welches als Grundierung eingesetzt wird. So behandelt, hast du für alle Zeiten deine Ruhe und schläfst dann auch besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alte Farbe vorher runter kratzen, komplett, und dann mit Tiefengrund vorstreichen.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aiham410
Fragesteller

Was empfehlen Sie von Tiefengrund, ich habe alles weg und wieder Spachtel, aber war erfolglos.

Jörg Hansmann  17.06.2021, 23:29
@aiham410

Gibt es in jedem Baumarkt zu kaufen, ich würde ein Markenprodukt bevorzugen z.b. von Knauf