Welche Länge von Nähgarn verwendet ihr?

4 Antworten

Da ich auch des öfteren mit der Overlock-Maschine nähe, habe ich die gängigen Farben auf 1000m- oder 500m-Spulen. Die Farben die ich nur für einzelne Projekte benötige und mit dem Stoff kaufe, kaufe ich je nach Bedarf auf 100m- oder 200m-Spulen.

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Hi,

ich nähe mit einer normalen Nähmaschine und kaufe auch Garn von Gütermann. Es gibt ein Set mit 8-10 (ich weiß die Anzahl nicht mehr genau) verschiedenen Farben, das habe ich mir mal bestellt. Wenn ich andere Farben benötige, kaufe ich 200m für ca. 4€, je nachdem wo man es kauft.

Bisher bin ich gut damit klargekommen. Weißes Garn kannst du ruhig auf einer 500m-Rolle kaufen, das ist so das gängige Garn, das ich benutze. Da kann man nie genug von haben ;)

Lg Lfy

Weiss und schwarz kaufe ich auf grossen Spulen. Von anderen Farben kaufe ich fast immer 200m. Nur wenn ich weiss, dass ich nur wenig von einer Farbe brauche und die Farbe sicher nicht wieder brauchen kann, kaufe ich 100m.

Für die Overlock und Coverlock kaufe ich eigentlich nur grosse Kanonen.

Grundsätzlich 200 m-Rollen von Gütermann. Ich habe so ziemlich alle Farbtöne von Hellblau-Dunkelblau, ebenso rot, grün, gelb, rosa, beige, lila, was halt so gebraucht wird.