Schwimmbad mit einer 100 Meter Bahn

5 Antworten

Es gibt meines Wissens in NRW kein 100m Becken, aber in Rheinland-Pfalz, in Kaiserslautern siehe unter www.waschmuehle.de. Sehr zu empfehlen, Erwachsene 2 Euro, ab 18.00 Uhr 1.50 Euro, da kann man wunderbar trainieren und die längere Anfahrt ist bei den günstigen Eintritten fast kompensiert.

So weit ich weiss gibt es kein Schwimmbad mit einer 100 m Bahn . Maximal sind es 50 m

das wäre ökonomischer Unsinn. Internationale Schwimmwettkämpfe werden auf 25 oder 50m Bahnen ausgetragen. Kein Rekord bezieht sich auf eine 100m Bahn.

das Freibad in Gladbeck hat ein 100m langes Nichtschwimmerbecken!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Wir haben auf http://www.baden-und-schwimmen.de nun knapp 1.000 Bäder verzeichnet, kein einziges mit Bahnen größer 50m. Von Zeit zu Zeit gibt es neben den üblichen 25 und 50 Metern noch 33 Meter als Sonderformat.

Was natürlich bleibt, ist der Besuch eines Badesees...