Flagge an Stock befestigen mit was?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon cuckoo schreibt mit dem tunnel oder ösen im baumarkt und passender zange besorgen und reinpressen,gibts so um 5-10 euro,dann mit dünner kunststoffleine und im mast/stock oben und unten loch bohren,leine durch verknoten

ichbinhierunddu
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Danke für die Erläuterung. heißt also ich könnte die auch wieder abmachen zum Waschen?

ichbinhierunddu
Fragesteller
@wollyuno

Ich habe es jetzt trotzdem anders gemacht. Habe einfach einen Umschlag genäht und darin den Fahenestock reingeschoben. Hat auch ganz gut beim Public Viewing in Dortmund funktioniert.

Auf der Seite einen Tunnel nähen mit dem Durchmesser des Mastes. Am oberen Ende zunähen, drüberziehen, fertig.

2 mal umwickeln und antackern, im 5cm Abstand.

wollyuno  12.05.2012, 10:07

geht sicher auch,nur bei längeren gebrauch und wind ziehts die dinger raus und es besteht die gefahr das der stoff einreißt