Welche Länder wurde im zweiten weltkrieg von der Wehrmacht besetzt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1939: Polen

1940: Dänemark, Norwegen, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Frankreich, die britischen Kanalinseln

1941: Jugoslawien, Griechenland, große Teile der Sowjetunion

Außerdem musste das deutsche Afrikacorps dem in Bedrängnis gekommenen italienischen Verbündeten zur Hilfe kommen und besetzte dabei vom heutigen Libyen aus Teile Ägyptens, 1943 auch kurzzeitig Teile Tunesiens.

lupoklick  24.06.2015, 22:27

Griechenland zu besetzen war Mussolini geschuldet, dem Abessinien nicht genügte. Die Italienischen Truppen brauchten, nachdem sie kläglich scheiterten den Beistand des Nazi-Reiches, was dessen Pläne, die Sowjetunion betreffend, um Monate zurückwarf - und wiederum "Väterchen Frost" in die Karten spielte...   der zweifelhafte "Endsieg" blieb uns, der gesamten Menschheit erspart... Millionen Menschen ließen für Diktatoren ihr Leben....

Frankreich,Holland,Belgien,Norwegen,Jugoslawien,Ungarn,Griechenland,Polen,Russland,Däanemark.Ehr fallen mir momentan nicht ein.

google kennt die antwort...die jedem schüler der mindestens schon 6 klassen absolviert hat auch selber einfallen sollte

polen frankreich niederlande belgien luxemburg dänemark norwegen tchechei später dr norden italiens