welche lackierung für Holzdildo?

4 Antworten

Hallo Lukas223,

schade, dass Valentinstag schon vorüber ist! :o)

Holz ist zwar nicht der geeigneteste Werkstoff für diese Anwendung (Splittergefahr, Aufquellen des Holzes bei Feuchtigkeit, Bakterien, Pilze im Holz, ...), aber gut.

Bootslack ist sicher was den Feuchteschutz anbelangt die beste Oberflächenbehandlung. Es gibt uch spezielle Hygiene-Lacke (http://www.selbst.de/moebel-holz-artikel/lackieren-streichen/lasur-lack-oel/hygiene-lack-140981.html) mit antibakterialler Wirkung, aber ich würde einen "speichelechten" Lack vorziehen, der auch für Kinder-Spielzeug zugelassen ist, schließlich wird dein Geschenk auch Schleimhautkontakt haben!

P.S: Behalte noch etwas Holz übrig, wenn weitere Anfragen aus der Nachbarschaft kommen! *fg*

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

nanamouskouri  30.05.2011, 16:01

Das nenne ich mal eine coole Antwort bei einem ganz heißen Thema. Sehr charmant, ich würde dir die hilfreichste Antwort geben, wenn ich könnte. DH!

Selbst  31.05.2011, 10:07
@nanamouskouri

Vielen Dank!

Ja, wir geben uns viel Mühe sachorientierte, hilfreiche (und in der Regel praxiserprobte) Tipps zu geben!

Bei all den Nonsense-Fragen hier, finde ich, ist die obige wenigstens mal eine witzige! Wahrscheinlich hat Lukas223 in seier Kindheit zuviel "Michel aus Lønnebergå" geguckt! ;o)

Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken wünscht das Team von selbst.de

Du kannst in der Heidedrechslerei dein Holz abgeben und bekommst dann aus deinen werkstück dein individuelle Produkt gefertig :-D www.enjoy-tonight.de denke ich , zumindest kannst du ja da auch Holz einzeln kaufen

Am besten keinen Lack verwenden sondern ganz arg gut abschleifen und dann mit Olivenöl einölen.Trocknen lassen dann noch mal fein abschleifen und nochmal einölen. Dass solte am Hautvertfäglichsten sein.

lg

HaakonSteinholz  24.04.2011, 19:06

PS: Sollte das Holz vor dem einölen harzen( Fichte harzt ziemlich) solltest du es noch mit Verdünnung (Lackverdünnung) behandeln.Nach dem Trocknen nochmal schleifen.

Wir bei http://www.customsextoy.com verwenden ausschließlich ISO Zertifizierte Lacke, welche äußerst schleimhautfreundlich sind und speziell dafür gemacht wurden. Einfach im Holzhandel danach fragen.