Welche kulturellen Traditionen pflegst du?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich feier mit meiner Familie Weihnachten.

Und Ostern.

Und Silvester.

Ich glaube das war's.

Kultur und Tradition, die Menschen im Laufe der Zeit gebildet haben, mögen gepflegt werden von denen, die Gott noch nicht kennen. Generell sollte man aber auch Interesse und Menschlichkeit für andere interessieren. Vor allem was Umgangsformen, Achtung und Respekt angeht. Dagegen kann niemand sein weil sie uns allen gut tut.

Singelmalt  04.05.2024, 21:43

Sorry, aber das ist ziemlicher Blödsinn. Vermutlich baut der grösste Teil unserer Traditionen auf religiösen Gebräuchen ab.

Mir fallen keine ein, denke vielleicht etwas "deutscher" als andere, aber sonst nichts.

Die Eierkings Kultur wo Eier anbeten