Welche Kündigungsfristen gibt es und wo?

4 Antworten

Jeder ( unbefristete ) Vertrag hat eine andere Kündigungsfrist bzw. kann andere Vertragsgrundlagen haben

Kleines Beispiel ..... wenn Du Deinen Handyvertrag nicht fristgerecht kündigst, so verlängert er sich i.d.R. um ein Jahr..

Das musst du etwas weiter ausführen. Um welche Art von Vertrag geht es? Im Zweifel steht im Vertrag selbst welche Kündigungsfrist einzuhalten ist.

Bei fast allen Verträgen gibt es Kündigungsfristen.

Welche ist sehr unterschiedlich.

Von nur wenigen Tagen bis einige Monate.

Es gibt diverse Kündigungsfristen in allen möglichen Bereichen.

Gehts NOCH ungenauer?