Maler und Lackierer -Tarifvertrag Kündigungsfrist?

1 Antwort

Also 12 Werktage scheinen korrekt zu sein. (Also 2 1/2 Wochen).

Natürlich kannst Du Deine Kündigung bereits sofort zum 30.11.2021 aussprechen. Dann wissen alle früher woran sie sind.

Nur damit ich es hier geschrieben habe...natürlich muss weiter gearbeitet werden bis zum letzten Arbeitstag. Es kann auch noch anteilig der Urlaub genommen werden.

Tamaravic
Fragesteller

Darf ich noch ganz doof fragen; falls Schlechtwetter nicht als unterbrochen gezählt wird, zählt die Kündigungsfrist von einem Monat dann auch für meinen Mann, oder tatsächlich nur für den AG, wie es im Text steht.

selbstverständlich wird solange weiter gearbeitet ;)

Tommy692  18.10.2021, 14:13
@Tamaravic

Arbeitnehmer sind immer besser gestellt, d.h. wenn das Schlechtwetter nicht als Unterbrechung der Betriebszugehörigkeit gewertet wird, bleibt die Kündigungsfrist auf seiten des Arbeitnehmers (dein Mann) unverändert bei 12 Werktagen.