Welche Kristalle sind das auf dem Foto?

2 Antworten

Nr. 1 und 2 zeigt Quarz, z.T. amethystfarben (Amethyst ist auch Quarz!). Nr. 3 zeigt eine "Wüstenrose" (auch "Sandrose" genannt), die aus linsenförmigen Gips-Kristallen zusammengesetzt ist; sie stammt höchstwahrscheinlich aus Marokko oder Tunesien. Nr. 4 ist wohl auch Quarz.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

1 und 2 = Amethyst

3 = Sandrose

4 vermutlich Calzit

Mercedes55AMG
Fragesteller

Vielen lieben Dank zu eins und zwei das hatte ich mir schon fast gedacht aber Sandrose damit konnte ich überhaupt nichts anfangen