Ist das Milchquarz?

1 Antwort

Milchquarz ist normalerweise eher heller.

Mach doch einmal den Kratztest. Sollte es sich um echten Quarz handeln, so sollten bei mittlerem Druck mit einem scharfen Messer aus Edelstahl keine Kratzer entstehen können, da Milchquarz mit einer Mohshärte von 7/10 realtiv hart ist.

Gesteine und Mineralien die eine weiße Farbe haben und nicht zur Gruppe der Quarze zählen sind meist weicher, weshalb etwas von dem Mineral abbröckeln sollte, oder Kratzer entstehen, wenn es kein Milchquarz ist.

LG