Welche Krawattenfarben würden für den Anzug noch passen?

7 Antworten

Ich geh mal von einem weißen Hemd aus.

Unter der Prämisse kannst du jede Krawatte dazu tragen. Ich würde aber eher was in einer kräftigen Farbe nehmen. Gerade mit der Krawatte kann man einen schönen Akzent setzen, und einfach ein elegantes Outfit noch aufpeppen. Muss kein Knallrot sein, aber ein kräftiges Weinrot oder Violett würde sicher gut aussehen. Aber auch Blau- und Grüntöne gehen gut, und eigentlich eh alle Farben. Vielleicht auch mit einem schönen Paisley-Muster (also eh wie auf dem Bild, nur mit einer kräftigeren Farbe).

Persönlich find ichs schade, wenn man so darauf fixiert ist elegant auszusehen, dass man dabei jede Farbe und alles was irgendwie interessant aussieht auslässt. Auch wenn man elegant gekleidet ist, kann man noch etwas kräftiges einbauen, dadurch wird das Outfit nicht gleich weniger elegant, es wird nur interessanter.

Die Krawatte auf dem Bild, oder halt generell auch dunkle Krawatten, würd ich da gar nicht nehmen. Wäre schade drum, da kann man mehr draus machen.

Die Krawattennadel find ich übrigens auch schön als Accessoire. Ein Gürtel gehört aber an sich auch dazu, sieht einfach besser aus.

es ist zwar immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, dennoch würde ich diese, hier abgebildete Krawatte zu dem Anzug nicht tragen, es kommt immer auf den Anlass an, je offizieller dieser Anlass ist, umso dirkreter sollte die Krawatte in Farbe und Muster sein, dennoch dürfen die Farben in einem gewissen Kontrast zu dem Anzug stehen (das ist das, was ich hier auf dem Bild vermisse), ich kann mir da verschiede Blautöne vorstellen, aber auch als Hauptfarbe gefiel mir eine rote Krawatte dazu, was ich aber an dieser Kombi sehr schön finde, ist die Krawattennadel, so etwas sieht man heutzutage leider viel zu selten, als ich in meinem langjährigen Berufsleben immer eine Krawatte trug, trug ich gerne und mit Stolz eine meiner Krawattennadeln dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu einem dunkelblauen Anzug sind zahlreiche Farbkombinationen bei der Krawattenwahl denkbar. Sehr harmonisch wirkt es, wenn die Krawatte den Farbton des Anzugs und des jeweils gewählten Hemds aufgreift. Bei einem weißen Hemd, das quasi eine neutrale Basis bildet, ist es auch möglich, durch die Krawatte einen Kontrast zu setzen. So sieht auch eine weinrote Krawatte zu dem Anzug sehr gut aus.

Eher was Dunkles und Schlichtes. Kommt auch auf das Hemd an. Sollte es ein sehr knalliges weißes Hemd sein, eine dunkle Krawatte, dunkles Blau, Schwarz ist bisschen Kitschig, aber mit einem leichten grau Muster bestimmt nicht schlecht.

Ich kann mir aber auch in dunkleren Farbtönen etwas wie Rot oder Grün vorstellen.

Heyyy,

ich denke das auf jeden Fall, neben schwarz noch dunklere Blautöne sehr gut passen sollten. Am ehesten eher dunkle Farben, dann matcht es eher, aber auch eine hellere Farbe macht quasi einen „Kick“ in das Outfit. Auch eine gemusterte Krawatte sollte gut dazu passen.
Hoffe ich konnte helfen:)

Schönen Abend noch, LG Emilia