Welche Krankheit hat mein Roter Schilderwels?

Vielen Dank für eure Kommentare, es ist ein Parasitärer Befall wie ich jetzt bei Hornbach erfahren habe!

2 Antworten

Wenn er angefressen wurde, würde ich ihn erstmal separieren, damit die Wunden heilen können. Dann eventuell wieder dazu tun oder halt weggeben/ein zweites AQ eröffnen.

Ich weiß aber auch nicht, ob das so richtig wäre, da ich kein Profi bin.

Am besten morgen so schnell wie möglich mal die Fotos einem TA oder in einem Fachgeschäft für Zierfische fragen. Kann was bakterielles sein, aber ich kenne mich da nicht aus.