Welche Krankheit hat diese Süßkirsche?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Triebe nicht mehr weiterwachsen, ist das zum jetzigen Zeitpunkt normal. Ab Mitte August stellen alle Gehölze ihr Triebwachstum ein und bereiten sich auf den Herbst vor.

Die Blattflecken sind eine Pilzkrankheit, die Sprühfleckenkrankheit. Der Pilz überwintert im Falllaub. Man kann den Befall eindämmen, indem man befallene Blätter einsammelt und im Restmüll entsorgt. Nicht auf den Kompost geben!

Wenn man auf Nummer Sicher gehen will, muß man in den Folgejahren Fungizide (Pilzbekämpfungsmittel) anwenden.

http://hortipendium.de/Sprühfleckenkrankheit

Blumenacker  17.02.2023, 19:39

Danke für den Stern!

Alle Jahre wieder, kommt der Herbst vorbei. ^^

LG Willibergi