Welche Krankenkasse ist in Bayern die beste TK, AOK oder Bayerische Gebietskrankenkasse?

3 Antworten

in D gibt es ganz viele Krankenkassen, die sich in Preis und Leistung unterscheiden - es gibt bundesweit tätige und andere, die man nur in bestimmten Bundesländern wählen kann und andere, die sogar nur für bestimmte Betriebe gelten oder auch Betriebskrankenkassen in denen sich jeder versichern kann

für Bayern ist nach dieser Liste

Günstigste Krankenkassen in Bayern

die BKK Faber Castell die günstigste Kasse

-----

für ganz Deutschland, die hkk

Günstigste Krankenkassen in Deutschland

Du hast die freie Wahl welche Kasse Du wählst

Über 90% der Leistungen der Krankenkasse sind bei allen gleich.

Dann gibt es Punkte, in denen sie sich unterscheiden.

Manche zahlen dieses, andere nicht, dafür aber anderes.

Der Grundbeitrag in % deines Gehaltes ist bei allen gleich, der Zusatzbeitrag wieder unterschiedlich.

Im Netz sollte es genug Vergleiche geben, die alle Aspekte beleuchten.

Eine "bayerische Gebietskrankenkasse" gibt es jedenfalls nicht.

Hansminto828
Fragesteller

In Österreich gabe es früher die Gebietskrankenkassen. Jetzt gibt es nur noch mehr die Österreichische Gesundheutskasse. Wieso gibt es dann in Deutschland keine Deustche Gesundheitskasse?

Dorfkind63  22.10.2022, 09:37
@Hansminto828

AT und DE sprechen zwar die gleiche Sprache, unterscheiden sich aber dennoch in vielen Dingen. Du wirst das noch merken.

Also meine ganze Familie benutzt AOK. Für uns ist es vollkommen in Ordnung