Welche Konfession?

4 Antworten

Keine Angst, Du kannst da nichts falsch machen. Die Angabe "evangelisch-lutherisch" ist völlig in Ordnung, "evangelisch" reicht auch. Du bist nicht einmal verpflichtet, das anzugeben, könntest das Feld also leer lassen. Aber es ist ja nichts, wofür man sich schämen muss, nicht wahr?

schreib hin das du bei syontologie bist O.o

Bswss  04.07.2012, 19:47

syontologie? Meinst Du Scientology? Toller Witz.

Evangelisch reicht aus. Welche Richtung genau ist da egal.

Evangelisch AB wäre korrekt (heißt evangelisch Augsburger Bekenntnisses), oder bekennst du dich zum Helvetischen Bekenntnis ( das hieße dann: ev.. HB)?

salome77  05.07.2012, 10:56

Hier heisst es evangelisch-lutherisch bzw,. evangelisch-reformiert. AB und HB kenne ich nur aus Österreich.