Keine Konfession?

8 Antworten

Es reicht, wenn Du dich zu Jesus bekennst. Ich wüsste nicht, dass Du nähere Angaben dazu machen müsstest, welche Richtung im Christentum Du nachfolgst.

Gemeinschaft in der Gemeinde ist schön und hilfreich, aber sie ist keine Bedingung.

Man kann Christ sein ohne sich zur reformierten, katholischen oder einer Freikirche zugehörig zu fühlen.

Ein Krankenhaus müsste das so akzeptieren, sonst haben sie die Bibel nicht verstanden.

bei evangelischen krankenhäusern ist die konfession inzwischen nicht mehr so wichtig. früher durften nur leute mit evangelischer konfession dort arbeiten. in den achtzigern hat man sowohl katholiken eingestellt. und in den letzten jahren darf jeder dort arbeiten. ich weiß aber auch das es anhänger der zeugen jehovas sehr schwer hatten in kirchlichen Instituten arbeit zu finden.

bei katholischen instituten ist es jedoch bis heute noch relativ streng mit allen vorschriften. von daher ist das wohl kein problem.

Weisst du überhaupt was das Wort Konfession bedeutet?

das ist aus dem Lateinischen und bedeutet Bekenntnis.

Also wenn. du Christ bist, dann bekennst du dich zu Christus, also ist deine Konfession Christus.

kwon56  16.07.2021, 00:13

Ohne Konfession fehlt die Gemeinschaft.

Kosmike  16.07.2021, 10:27
@kwon56

Wieso es gibt doch noch viele andere die Christen sind, wieso kann ich nicht mit Christen die an Christus glauben Gemeinschaft haben?

Wer Christ ist, soll sogar mit Christen Gemeinschaft haben. Aber nicht mit anderen.

Dazu kannst du Psalm 1 lesen.

Ein Christ hat einen Gott der Spricht und daher versteht er auch.

Die Anderen haben einen Götzen der nicht spricht, daher verstehen sie auch nichts

Kosmike  16.07.2021, 11:13
@kwon56

Nur die Frage hier war ja auf das Thema Konfession bezogen auf ohne Mitgliedschaft in einer Kirche.

Darauf habe ich geantwortet und nicht mehr und nicht weniger.

Das andere hast du eingebracht aus mir unerklärlichen Gründen, ausser einfach um zu kritisieren.

Es gibt Christen die an Gott und Jesus glauben, aber keine Konfession haben. Diese Menschen nennt man dann Konfessionslos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Orthodoxer Christ 🙏☦❤

Wegen der Gehaltsabrechnung brauchen sie diese Angaben.