Welche komponenten braucht ein pc?

6 Antworten

Netzteil, Mainboard, CPU, Grafikeinheit (eventuell in der CPU schon vorhanden), Ram und ein Laufwerk für das Betriebssystem. Alles andere wäre optional.

SebRmR  05.09.2016, 10:59

Und wenn das Ganze nicht offen rumliegen soll noch ein Gehäuse.

Und wenn nicht schon vorhanden, Tastatur, Maus und Monitor.

Nemesis900  05.09.2016, 11:17
@SebRmR

Daher das optional. Ein Gehäuse ist nicht zwingend nötig, läuft genau so auch ohne. Auch Maus, Tastatur und Monitor ist nicht unbedingt zwingend nötig, der Pc an sich läuft auch ohne genau so gut. Je nach dem was man damit machen will braucht man das nicht.

Budget?

Du brauchst:

CPU

Mainboard (passender Sockel zur CPU)

CPU Kühler (wenn keiner dabei)

RAM (passend zum Mainboard DDR3/DDR4

Festplatten (HDD und/oder SSD)

Grafikkarte

Netzteil ( mit 6/8 Pin Anschlüssen für die Grafikkarte, eine gute Effizienz)

Gehäuse (Formfaktor des Mainboards muss reinpassen, Grafikkarte muss reinpassen, CPU Kühler darf nicht zu hoch sein,...)

Ein PC braucht lediglich Strom(Netzteil), Mainboard, CPU(inkl. Kühler) und RAM um zu funktionieren. Das sind die Grundkomponenten und alles weitere ist optional. Du kannst allerdings keine Dateien dauerhaft abspeichern, dafür bräuchtest du noch eine Festplatte.

Ausserdem solltest du darauf achten, dass entweder dein Mainboard onboard-Grafik hat oder deine CPU dies übernehmen kann oder natürlich direkt eine Grafikkarte aber von Nöten ist diese eigentlich nicht genau so wie ein Gehäuse.

Falls du noch Fragen hast frag einfach.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Gehäuse, mainboard, grafikkarte, prozessor, arbeitsspeicher, festplatte, netzteil.. Einigermaßen sinnvoll wären noch lüfter, cd/usb laufwerke zum installieren eines betriebssystem, einen bildschirm, tastatur maus grafikkarte ect.. Vlt hab ich noch was vergessen aber das wird mal so das gröbste sein xd

DJFlashD  05.09.2016, 10:57

oh und grafikkarte hab ich ausversehen 2 mal^^

ManciDRaffy  21.09.2018, 10:38

Naja eigentlich Bullshit den du da laberst ... Er braucht eig echt nur Mainboard, CPU, RAM, und eben einen Prozessor damit er läuft
Das was du gesagt hast wird bei einem Latop der für sehr großes ausgelegt ist benutzt

Gehäuse, Mainboard, Prozessor, Kühler(falls nicht schon beim Prozessor dabei), Arbeitsspeicher, Netzteil