Welche Komplimente mögt ihr (an Mädchen 14-17 Jahre)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was gar nicht geht sind eindeutig sexuelle Komplimente von Menschen, mit denen man keinen Sex hat und auch nicht vor hat, in Kürze Sex zu haben. So vulgäre Dinge wie "geiler a*sch, geile t*tten" gehen gar nicht. Schön finde ich Komplimente zum Charakter, Verhalten, zur Ausstrahlung etc, also nichts rein äußerliches. Auch wenn man sich besonders Mühe gegeben hat mit Kleidung, makeup, duft etc ist es schön, wenn das bemerkt und positiv kommentiert wird. W/21, falls das eine Rolle spielt.

OLDO1975  17.06.2021, 17:21

Stimme ich Dir zu. Du hast den Stern verdient 👍

Ich sehe das als Mann auch so.

Hi Ich bin zwar bereits 18

aber ich mag Komplimente wie "du bist schön", "du bist eine gute Person" oder "du hast ein gutes Herz" --> wenn ich diese Komplimente bekomme, fange ich an irgendwie schnell wegzugehen und mich zurückzuziehen, um zu weinen, weil ich nicht so selbstbewusst bin (ich weiss ich bin ein weirdo)

Ehrenman7
Fragesteller

Sag doch einfach „Danke, wie lieb von dir.“

Antonym130  12.06.2021, 18:13
@Ehrenman7

ich sage auch danke aber dann muss ich gehen, die Situation wird mir unangenehm, obwohl das nicht so sein sollte

Zu kitschig FINDE ICH ist es wenn er die ganze Zeit Komplimente macht . Ich finde es schöner wenn er es unerwartet einmal tut weil man sich dann mehr freut , zum Beispiel wenn er sagen würde

„du hast richtig schöne Augen“

Sei natürlich. Charme kann man nicht auswendig lernen. Entweder man hat ihn, entwickelt ihn aus seiner Persönlichkeit heraus, oder man hat ihn nicht.

Es ist nicht wichtig was du sagst, sondern wie du es sagst

Ehrenman7
Fragesteller

Und wie sollte man es sagen?

FragestellerD  13.06.2021, 02:46
@Ehrenman7

Nicht erzwingen. So wie du es vorhast bringt das null.

Ich hab einer Frau in einem feinen Restaurant schon richtig perverse Sachen gesagt und sie ist voll drauf eingegangen. Du musst einfach die richtige Stimmung schaffen

Ehrenman7
Fragesteller
@FragestellerD

Eine Flirt Stimmung? Aber dann sind die Komplimente eh total erwartbar...

FragestellerD  13.06.2021, 11:57
@Ehrenman7

Ist besser als den ganzen Tag zu planen welche Komplimente du ihr an welchem Ort sagen möchtest...

Ehrenman7
Fragesteller
@FragestellerD

So war das auch nicht gemeint, einfach spontan, wenn sich die Situation ergibt...