Frage von samsungwave525, 730

Welche Kompetenz fördert basteln (Sozialkompetenz, Methodenkompetenz, Personalkompetenz, Fachkompetenz)?

Antwort
von GroupieNo1, 648

Du kannst jede Kompetenz anwenden. Hierbei kommt es nicht auf basteln direkt an, sondern auf welches bastelangebot du explizit machst!
Wenn du ein Gemeinschaftsprojekt planst, wird natürlich die Sozialkompetenz angeregt.
Vermittelst du in deinem Angebot die verschiedenen Arten von Papieren, förderst du die Fachkompetenz.
Personalkompetenzen werden fast bei jedem Angebot gefördert, da das Kind etwas über sich, seine Fähigkeiten und Fertigkeiten lernt oder/und sie anwenden muss.

Antwort
von kiniro, 601

Himmel hilf!

Kann Basteln nicht einfach mal unter "macht Spaß" verbucht werden?

Dieses Kompetenzgefasel geht mir gehörig auf den Senkel.

Antwort
von Goodnight, 558

Hausaufgaben selber machen!

Kommentar von samsungwave525 ,

Ist keine Hausaufgabe ;) das muss ich für eine Klassenarbeit wissen.

Kommentar von Goodnight ,

Eben deine Aufgabe, du sollst dein Denkwärzlein benützen.

Wenn man sich allerdings nicht 100%ig sicher ist, fragt man lieber andere was sie denken um sich mehrere Meinungen zu holen. ;)

Antwort
von ShahReza, 528

? Geile Frage ! 😆
Die Fingerfertigkeit würde ich sagen! 😊

Aber welche Kompetenz von den oben genannten ist es? Wir müssen es einer Kompetenz aus dem Haus der Kompetenzen zuordnen. :)

Kommentar von kiniro ,

Ihr tut mir leid.

Kinder (nehme an, dass es um sie geht) sind doch keine Objekte, die mit irgendwelchen Kompetenzen zu belegen sind.

Je verkopfter an den Umgang mit Kindern heran gegangen wird, umso weniger wissen die Betreffenden, was diese wirklich wollen und brauchen.

Es geht um die Kompetenz die bei einem Kind dadurch gefördert werden soll.

Kommentar von ShahReza ,

Stimmt! aber wir sind nicht mehr primitiv und mit gewissen Aktionen kann man die Kinder bewusst aufblühen lassen und sie ihre Stärken und Schwächen selbstständig bewusst werden lassen. Natürlich darf man sie nicht zwingen. #sozialkompetenz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community