Welche Kompaktklasse von den Dreien findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mazda 3 53%
VW Golf 8 35%
Skoda Scala 12%

7 Antworten

Mazda 3

Bestes Preis/Leistungsverhältnis. Viel Langlebiger als die anderen beiden, also deutlich weniger Probleme mit Motor und Technik. Dazu innovativeres Design als die beiden Konkurrenten.
Der Golf 8 ist einfach nur völlig überteuert und der Scala hat leider die VW Motoren, die kaum noch etwas taugen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
Mazda 3

Den Mazda hatte ich mal als Mietwagen als meiner beim Lackierer war.. von der Ausstattung war der top.. Apple-car-Play.. beheiztes Lenkrad, Head-up Display, alle möglichen Assistenten etc.. aber ich fand ihn alles in allem recht eng.. die Schlüsselkarte war eher nervig.. und bei 150 auf der Autobahn recht laut..

aber für die alte zum Bier holen is der sicher nicht schlecht. 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft
Mazda 3

Der Mazda sieht am besten aus,

hat bessere Materialien im Innenraum,

eine bessere Bedienung,

weitaus mehr Ausstattung als der Golf beim gleichen Preis,

ist viel langlebiger und problemloser.

Der Skoda ist ein Vw von Wish

VW Golf 8

als alter "VW Fan" ist das für mich gar keine Frage, das ist der Golf, habe vor einer gefühlten Ewigkeit selber mal einen Golf II und einen Golf III gehabt, außerdem hatte ich insgesamt 2 Käfer, 7 VW Passat und fahre nun mittlerweile meinen 4. VW Touran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VW Golf 8

Der Golf 8 ist der einzige von den gezeigten, den es mit halbwegs spaßigen Motorisierungen gibt. Die beiden anderen sind vom reinen fahren ziemlich langweilig.