Welche Körpergröße ist mit 14 normal.für jungs?

5 Antworten

Hallo Ca3455,

Im Alter von 14 Jahren kann und ist die Größe Recht abweichend und individuell. In der Pubertät machen die meisten Jugendlichen ihren größten Wachstumsschub durch und im Alter von 14 Jahren hängt es also durchaus davon ab ob du dich mitten in, nach oder vor der Hauptpubertäten Phase befindest. Das merkte du beispielsweise an Stimme, Pickel und all den bekannten und nicht immer gemütlichen Merkmalen.

Größendurchschnitte kannst du meines Wissens gut im Internet ausfindig machen, aber dennoch Abschwankungen kein Unding, es gibt eben Früh -und Spätzünder.

Eloquantio  22.12.2019, 17:22

Nachträglich verweise ich auf den Kommentar von Mysticmassager, der sogar die Internet Recherche bereits für dich übernommen hat.

Bild zum Beitrag

Das ist eine Tabelle die ich im Internet gefunden habe also ca. 168.2 cm 💁

Lg hoffe konnte helfen 😁

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Alter, Größe)

Eloquantio  22.12.2019, 17:15

Sieh Mal an, nicht Mal das Recherchieren muss man noch selbst machen...von mir ein Danke dafür! ;)

Durschnittlich villeicht ca. 1,60 m

Ca3455
Fragesteller

Mit 12 war ich 1,60cm

Eloquantio  22.12.2019, 17:16
@Ca3455

Ein Durchschnitt legt auch keineswegs fest wie groß du zu sein hast...nochmals: Abweichungen, ob nun überdurchschnittlich Groß oder Klein, sind alles andere als ein Unding.

Ca3455
Fragesteller
@Eloquantio

1,60cm ist mit 14 nicht der Durchschnitt

1,75-1,85 circa sollten "Normal" sein.

Bei mir an der Schule ist man im Durchschnitt 1,82 mit 14 Jahren