Welche Kleinigkeit kann viel über eine Person verraten?

7 Antworten

Körperliche Pflege....ist die Person frisch geduscht/frisiert, sind die Klamotten sauber und gepflegt, sind die Schuhe sauber/geputzt...

Dann immer auch, wie pünktlich diese Person ist. Ok, ein verspäteter Öffi KANN passieren, aber dafür hats heutzutage Handys: eine schnelle SMS oder Whatsapp sollte da schon drin sein. "Sry, ÖPNV verspätet, bin auf dem Weg"

Zu guter Letzt das Gesamtbenehmen. Wer andere Menschen nicht respektiert, wird auch dich (in Zukunft) nicht mit Respekt behandeln.

Ob und wieviel Trinkgeld die Person der Servicekraft gibt und ob sie für einen älteren oder gebrechlichen Menschen den Sitzplatz hergibt.

Ist jetzt Ansichtssache was für einen selbst eine " Kleinigkeit" darstellt. Als Beispiel würde ich jetzt auf Anhieb "dazwischen quatschen" nehmen. Menschen die einen nicht ausreden lassen sind sehr redebedürftig und quatschen wie ein Wasserfall. Meistens sind Sie sehr ich bezogen und reden meistens von sich selbst. Sie haben auch ein gutes Selbstbewusstsein. Manchmal sind sie etwas zu forsch in ihrer Vorgehensweise.

Der musikgeschmack, hobbies, der Freundeskreis. Das benehmen innerhalb des freundeskreises, das benehmen fremden gegenüber.

Die Hände und Fingernägel, die Zähne, die haare in bezug auf Körperhygiene.

Wie eine Person mit und über andere Personen spricht, oder mit als Vorgesetzter mit seinen Mitarbeitern....