Was war das Schönste, was eine Person für euch gatan hat?

8 Antworten

Mein Mann und ich waren noch kurz zusammen, er arbeitete noch in Berlin.

Ich hatte in einem Geschäft in Berlin Engeltischlampen gesehen, ich bekam ein paar Tage später eine SMS:

" Engellampen nicht lieferbar, stattdessen Verlobungsringe?"

Als er dann wieder hier war, haben wir zusammen die Ringe ausgesucht und gekauft und waren damit verlobt.

Jogi57L  20.11.2023, 18:43

Wirklich ergreifend und 'süß :-)

Das ist sicherlich nicht wirklich das Schönste, aber doch sehr schön. Das Erste, was mir spontan einfällt. Und noch immer schön, daran zurückzudenken.

Halbwegs kurz gehalten: Das war irgendwann im Sommer 2019, glaube ich. Wir fuhren mit der Bahn zurück. Mussten unsere Sachen ablegen. Ich hörte Musik, Kopfhörer waren noch am Handy angeschlossen. Ich Dummerchen lege es erstmal in die Ritze von diesen Klappsitzen rein. Denke mir "da kann ja nix passieren". Pustekuchen! Plötzlich höre ich ein mittelleises "rumms" und mir rutscht das Herz schon in die Zehen, aber erstmal sortiere ich mich weiter. Kopfhörer noch immer auf, meine Mutter sortiert sich auch erst noch. Dann klappe ich den Sitz auf und sehe: Nicht mein Handy. Sondern meine Kopfhörerschnur, wie sie in der Ritze des Klappsitzes verschwindet.

Meine Mutter hatte noch nichts bemerkt, die Bahn fuhr langsam aber sicher los und dann machte ich sie darauf aufmerksam. Ja, das war jetzt sehr doof. (Ich hatte da all meine Kontakte drauf und sehr viele andere, wichtige Daten und konnte mir nicht einfach ein Neues - nicht mal ein Gebrauchtes - Smartphone leisten.) Wir tüfteln also herum, versuchen minutenlang, mein Handy aus dem Hohlraum zu kriegen. Es funktionierte nicht. Meine Mutter wollte schon aufgeben, mein Gehirn wollte es nicht wahrhaben, als plötzlich ... ein Paar (Mann und Frau, kein Plan, ob es ein Paar war, ist ja auch egal) vorbeikam und fragte, was los war. Meine Mutter erklärte ihnen alles und irgendwie, mit viel Gewalteinwirkung, schafften sie es, mein Handy rauszuholen.

Ich war selten so erleichtert. Das Handy benutzt nun meine Mutter, seit ich dieses Jahr mein Neues habe. Ein tolles Gefühl war das, meinen Ollen Zuverlässigen endlich wieder bei mir zu haben.

Not all heroes wear capes. Und ich weiß nun: Vertraue nie den Klappsitzen!

Ich war als kleiner Junge in meiner Grundschulzeit oft krank. In einem Jahr war es so schlimm das ich mehrere Monate lang nicht zu Schule konnte, eine Klassenfahrt verpasst habe und zurück in die vorherige Klasse versetzt wurde, um den Schulstoff nachzuholen.

Ich war in der Zeit sehr traurig, meine "alte Klasse" wollte nichts mehr mit mir zu tun haben, da ich ja nun wieder "zu den Kleinen" gehörte. Auch die verpasste Reise ging mir nahe, habe ich mich sehr intensiv darauf gefreut.

Ein Junge aus eben dieser "alten Klasse" ließ meine Mutter dann von seiner Mutter anrufen und machte ein Treffen aus, da er "eine große Überraschung" für mich hätte.

Dieser Junge war eines der Kinder, die im "Hand in Hand lernen" Programm waren. Er war geistig Behindert und wurde damals in den 90iger Jahren extrem gemobbt (bei uns hieß das noch ärgern...aber ich persönlich finde das es durchaus auch mal Strafrechtlich relevante Taten gewesen sind, wenn wir nicht noch alle Kinder unter 14 gewesen wären)

Der Junge ging mit mir dann öfter nach Hause, und ab und an fragte er auch ob ich mit ihm spielen würde. Ich war selbst Opfer dieser Kinder und so taten wir uns dann halt etwas zusammen. Doch war das keine tiefe Freundschaft, da ich das komplette Gegenteil dieses Jungen war, ich bekam andere Aufgaben als die anderen Kinder und ging am Büchereitag in die Jugendabteilung.

Deswegen war ich schon überrascht, das ich angerufen wurde, und dann auch noch eine Überraschung erhalten sollte.

Ich ging hin und er wartete bereits vor der Tür, er zappelte und konnte sich kaum halten. Als ich vor ihm stand hüpfte er und seine Stimme hüpfte mit.

"Hast du Angst wenn es dunkel ist? Wir müssen in den Keller"

"Wieso?"

"Wirst sehen, komm mit!"

Der Keller war komplett ausgebaut, er hatte eine Kletterwand und viele andere Dinge um drinnen Sport zu treiben, wie eine Schaukel oder verschiedene Schaumstoff Formen in Übergröße.

Und ein sehr buntes Kinderspielzelt das mit Lichterketten geschmückt war. Darin stand ein Pappkarton und darauf war eine Tischdecke auf der wiederum verschiedene Süßigkeiten sowie Kindercola drapiert waren.

"Wir machen Picknick, wie auf Klassenfahrt...bis alles bereit ist, ok?"

Ich stimmte zu, fragte aber;

"Was soll bereit sein?"

"Pssst, Geheim"

So aßen wir in diesen Zelt die Süßigkeiten bis der Vater von dem Jungen in der Tür stand und uns ins Auto lud.

Ja, wir fuhren dahin wo die anderen Kinder schon auf Klassenfahrt waren.

Ich hatte einen der schönsten Tage meines jungen Lebens.

Das krasse ist, dieser Junge hat alles selbst geplant, den Einkauf für das Picknick von seinen Taschengeld geholt, selber Dekoriert und seinen Vater halt um die Fahrt gebeten. Erst dann hat er seine Mutter gebeten meine Mutter einzuweihen.

Er hat geweint, weil ich immer so traurig geguckt habe und wollte mich wieder lachen sehen😌😭

Selten hat sich jemand für mich so krasse Mühe gemacht. Leider haben wir heute kaum mehr kontakt, er ist sehr religiös geworden und Menschen aus der LGBTQA+ haben keinen Platz mehr in seinen Leben.

Meine Patentante hat mich als Kind alle Ferien und wenn immer möglich, bei sich aufgenommen und mir Liebe und Geborgenheit gegeben, sowie gezeigt, dass die Welt auch schön sein kann.

Kinder zur Welt bringen.

OK, war ja nicht nur für mich, aber auch :-)