Welche kleinere Zucchinisorte empfiehlt ihr für den Balkon?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute erfahrungen mit der zucchinisorte "Eight ball" gemacht. Sie wird nur etwa 10cm groß und eignet sich daher sehr gut für den balkon außerdem hat sie einen köstlichen Geschmack und ist ertragreich

Rheinflip
Fragesteller

Cool, Dankeschön

Es gibt verschiedene kletterzuchinis, da kannst du einfach ein kleines Gerüst bauen und es nimmt wenig platz zur Seite weg

Rheinflip
Fragesteller

Kletterzuchinis fallen leider weg

Ich hab gute Erfahrungen auf einer Terrasse mit siziliansichen Schlangenzuccinis gemacht. Die Pflanzen werden zum Teil aber sehr groß, aber es handelt sich um Kletterpflanzen welche nach oben klettern und wachsen.

Aber Achtung: Die Früchte haben nur einen Durchmesser von 8 bis 10 cm und haben nur wenig Kerne, aber sie werden im Durchschnitt 100 bis 150 cm lang.

Stell dir einfach mal eine Salatgurke in dieser Größe vor nur dass sie nicht grün sondern gelb ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rheinflip
Fragesteller

Danke für deine Erfahrung. Rankende Pflanzen sind eher ungeeignet