Welche kleinen Dinge zeigen den Charakter eines Menschen?

6 Antworten

Wenn du den wahren Charakter eines Menschen wissen willst, gibt es eine weitere Methode: (da es schon einige Antworten gab, versuche ich nur zu ergänzen, nicht zu wiederholen, der Rest, der hier steht, ist auch durchaus richtig.)

Sehe dir das Verhalten der Person genau an, wenn sie betrunken ist. Es ist unglaublich schwer bis unmöglich, seinen wahren Charakter zu verstecken oder zu idealisieren, wenn man betrunken ist. Extrem Beispiel: lacht die Person viel und macht viel Blödsinn, wenn sie betrunken ist? dann ist die Person wahrscheinlich nett und tatsächlich gut herzig und man muss sich bei ihr wenig Sorgen machen. Wird die Person aggressiv wenn sie betrunken ist, dann tust du wohl am besten daran, dich von ihr fern zu halten, denn das klingt gar nicht gut…

12dec  19.08.2023, 19:49

Ich bin leise wenn ich betrunken bin, was bedeutet das ?

GaBeKool  19.08.2023, 20:22
@12dec

Wohl im Herzen introvertiert. (Nicht mit Sicherheit sagbar, aber naheliegend.)

Ob ein Mensch gutmütig, friedlich und aufrichtig oder böse, aggressiv, dominant und heimtückisch ist, sieht jeder schon auf den ersten Blick, der es sehen will, also darauf achtet.

Hallo BrainFog128!

Das gibt es sehr viel, was ich beobachte:

Bei der Begrüßung schaut der Mensch den anderen in die Augen, er fragt vor dem Betreten der Wohnung, ob er die Schuhe ausziehen soll, er bedankt sich für Hilfe oder Geschenke, er bringt Zeit mit, wenn er fragt, wie es einem geht, er teilt seinen Proviant, wenn man selbst nichts hat, er lacht mit den anderen, er fragt nach, er reicht einem einen benötigten Gegenstand, ohne dass man darum bitten muss, er erzählt spontan von einem schönen Naturerlebnis...

LG

gufrastella

Nobodyrotz  19.08.2023, 16:04

O, o, o. Gerade so zuvorkommend schauspielern gerade heimtückische Verbrecher, Psychopathen, Soziopathen und Narzissten oft. Da würde ich aber oberstutzig werden. Ich bin ein extrem trotteliger, gutmütiger und gewissenhafter Mensch. Aber so, wie Du schreibst mit Schuhe ausziehen und so, das tu ich auch nicht. Das ist eher raffiniert einstudiert und floskelhaft.

gufrastella  19.08.2023, 16:10
@Nobodyrotz

Du hast sehr negative Erwartungen.

Und dass ich das trottelig-feundlich-gutmütig-gewissenhafte Exemplar von Mensch nicht zur Vorlage nahm, um die Wahrnehmung der kleinen Dinge zu schildern, tut mir leid, da diese Vorzüge tatsächlich auch in meinem Focus sind, wenn es um die Einschätzung von Menschen geht.

Nobodyrotz  19.08.2023, 16:21
@gufrastella

Aber Du wirst verstehen, dass ein alter Mann mit lebenslangen Erfahrungen mit Gewalttätern und Heimtückischen am eigenen Leib und vieljahrzehntigen erfolgreichen Hobbydetektiverfahrungen schon Menschenkenntnis hat. Die von Dir erwähnten Höflichkeiten können Gute und Böse nicht enttarnen. Das kannst Du ruhig mal glauben. Ich bin kein unwissender Schuljunge.

Geld. Ich habe mal jemandem Geld gegeben, den ich für meinen besten Freund gehalten habe, als er wegen Corona in einer misslichen Lage war. Das Geld hatte ich nicht übrig und war für mich selbst eine große Entbehrung.

3 Jahre später hat er mich dann um 260€ erpresst. Nachdem ich ihm damals geholfen habe. Und hat sich dann ein neues Auto gekauft. Obwohl sein Auto davor erst ein paar Jahre alt und noch top war.

Guten Tag

Ganz einfach Wörter und Handlungen:

Wenn jemand andere runtermacht hat der Mensch oft selbst kein hohes Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein weshalb er andere runterzieht