Wie erkennt man den Charakter und die Art eines Menschen?

4 Antworten

In dem man Zeit mit ihm verbringt und ihn kennenlernt.Das geht in der Regel nicht von heute auf morgen.

Du spürst doch, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht ...
Das ist schon einmal ein entscheidender Hinweis!
Und ansonsten erfährt man doch so einiges durch den konkreten Kontakt, den man mit dieser Person hat und durch ihr Verhalten in verschiedenen Situationen.

Ich stoße Leuten gerne vor den Kopf (vorausgesetzt man versteht sich) bei kontroversen Themen, Sticheleien oder Diskussionen zeigen Menschen oft ihr wahres Gesicht.

Tamtamy  11.08.2023, 17:53

Was mir daraus über deinen Charakter klarer wird: du scheinst ein Provokateur zu sein! 😁

JayNick  11.08.2023, 18:02
@Tamtamy

In einer Welt, in der jeder eine Maske trägt, muss man halt zu den harten Mitteln greifen 😅

Ein erster Schritt wäre ein längeres Abendessen im Restaurant - man kommt ins Gespräch und beginnt zu erahnen, wie der Mensch so tickt.